Home Verkauf Vermietung Referenzen Unternehmen Kontakt



Über uns

Die AVV Bauträger und Baubetreuungs GmbH ist eine in Dresden ansässige Bauträgergesellschaft, die auf eine erfolgreiche langjährige Geschäftstätigkeit zurückblicken kann. In den ersten Jahren nach der Gründung 1996 standen vorwiegend Altbausanierungen in Dresden im Vordergrund. So sind repräsentative Villen und Wohnhäuser, fast ausschließlich unter Denkmalschutz stehend, in neuem Glanz erstrahlt. Besondere Herausforderung war die Sanierung der Rayskistraße 22 mit Turmneubau nach altem Vorbild und anspruchsvoller moderner Innengestaltung der ehemaligen Fabrikantenvilla.
Von der Akquisition, Kauf und Verkauf, Entwurfsplanung, Statik, Ausführungsplanung, Bauleitung, Kundenbetreuung bis zur Vermietung und Verwaltung der Objekte liegt alles in einer Hand.

Kurze Bauzeiten bei hoher Qualität der Bauausführung ist unser Anspruch. Großes Augenmerk wird auf die architektonische Gestaltung der Bauten und auf die Planung und Ausführung der Außenanlagen gelegt.
Seit dem Jahr 2002 wurde das Geschäftsfeld auf die Ostseeküste ausgedehnt. Es entstanden in den renommierten Seebädern Heringsdorf und Ahlbeck auf der Insel Usedom einige Neubauten in moderner Architektur mit bis zu 12 Ferienappartements, aber auch denkmalgeschützte Altbauten wurden saniert.
Besonders hervorzuheben ist die repräsentative Villa San Marino auf der Kulmstraße 20 mit zwei modern gestalteten Apartmenthäusern auf einem parkähnlichen Grundstück und das architektonisch anspruchsvolle reetgedeckte Einfamilienhaus in Seebad Zempin.

Unser neues Projekt ist die Erschließung und Bebauung eines strandnahen ca. 12.000 m² großen Grundstücks im Ostseebad Heringsdorf. Dort sollen 19 Reetdachhäuser entstehen.